EINE DER GRUNDBEDINGUNGEN FÜR WACHSTUM
BESTEHT DARIN, DIE VOLLE VERANTWORTUNG
FÜR SEIN LEBEN ZU ÜBERNEHMEN.
Fritz Pearls

 

Mit viel Herzblut, Kreativität und Freude begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg. Ich unterstütze sie dabei, neue Perspektiven zu entwickeln, Visionen zu verfolgen, Schritt für Schritt Lösungen zu finden und den Alltag positiv zu gestalten.
 
Die Basis meiner Arbeit sind Wertschätzung, ein offenes Ohr und Empathie - es entsteht Vertrauen und Sicherheit. Kinder, Jugendliche und erwachsene Personen fühlen sich ernstgenommen und können sich auf den Prozess einlassen.
Meine Arbeitsweise ist lösungs- und ressourcenorientiert, das bedeutet, wir fokussieren die Lösung, respektive das Ziel und nicht das Problem. Jeder Mensch trägt einen grossen Schatz mit Fähigkeiten, Potenzial und Stärken in sich, diese werden erkannt und aktiviert.
 
Ich betrachte meine Klienten ganzheitlich und richte die Arbeit individuell danach aus. Als Coach und Therapeutin bin ich Reisebegleiter, Moderator, manchmal auch der Spiegel oder Feedbackgeber. Die Interessen des Klienten stehen im Mittelpunkt. Ich respektiere die Würde und Integrität jeder Person, insbesondere ihr Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.
 

Die Stationen meiner eigenen Lebensreise…


Biografie
:
Barbara Oklé-Kämpf - Jahrgang 1972
Geschieden - in Partnerschaft lebend
1 Stiefsohn und flügge gewordene Pflegekinder

 

  • Sozialpädagogin
  • Sozial- und Familienbegleiterin, Kinder- und Jugendcoach
  • Leitung/Koordinatorin Betreuungsteam Tagesstrukturen
  • Konfliktberaterin, dipl. Gesprächs- und Maltherapeutin
  • Pflegemutter und Sozialpädagogische Mitarbeiterin
  • Spielgruppenleiterin und Miterzieherin

 

Weiterbildung:
Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg - ADHS/ADS - Mentaltraining - Führungscoach -

AdA Modul 3 Lernende informieren und begleiten - Wingwave®-Coach - Master systemischer Familiencoach ECA